Grundschule "Am Karl-Marx-Platz"

Oelsnitz/i.V.

Tag der offenen Tür

Im Januar öffnen wir für alle Interessierten an einem Samstagvormittag unsere Schultür.

Besonders willkommen sind unsere künftigen Schulanfänger, die an diesem Tag schon einmal die Gelegenheit bekommen,

sich bei uns umzuschauen. Doch stets finden sehr viele Schüler mit ihren Eltern, Großeltern oder Bekannten den Weg zu uns,

so dass wir uns jährlich über eine große Besucherzahl freuen können.

Traditionell gibt es stets unser beliebtes Schulcafé, in dem man köstlich schlemmen kann. Auch unser Flohmarkt wird rege genutzt - hier kann man wirklich Schnäppchen machen. Die Erlöse kommen  den Kindern in den Klassen zugute und werden für Wandertage, Abschlussfahrten o. ä.  genutzt.

Ansonsten wechseln wir jährlich unsere Schwerpunkt - Themen: Schüler zeigen ihre Talente, Ag´s und Ganztagsangebote stellen sich vor.