Grundschule "Am Karl-Marx-Platz"

Oelsnitz/i.V.

Dankeschönveranstaltungen

Die Tradition der Dankeschönveranstaltung gibt es an unserer Schule

seit vielen Jahren und bietet Schülern und Lehrern die Möglichkeit,

sich bei Eltern, Großeltern oder anderen helfenden Personen

zu bedanken, die während des ganzen Schuljahres zur Stelle sind,

wenn Unterstützung in vielerlei Form gefragt ist.

Mai 2015 "Komm mit durch´s" Jahr

In diesem Jahr gestalteten die Kinder unserer Schule

gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ein Programm,

welches unter dem Motto "Komm mit durch´s Jahr" abwechslungsreich

durch die Monate und Jahreszeiten führte.

November 2013 "Auf Weltreise"

In zwei Projektwochen beschäftigten wir uns auf vielfältige Weise mit unserem Heimatplaneten. Ferne Länder und Völker wurden erforscht. Ebenso gestaltete jede Klasse einen zum Thema passenden Beitrag und so ging es dann mit großem Schiff auf Weltreise. Dabei gab es viel zu erleben, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.

November 2012 "WAS UNS GUT TUT"

Bei der diesjährigen Veranstaltung wurden vor allem vielfältig die Hobby´s der Kinder gezeigt, denen nach langem Stillsitzen in der Schule nachgegangen wird. Da gelang es sogar der Klasse 4b, die Aula „unter Wasser zu setzen“. Aber auch Ratschläge für eine gesunde Lebensweise wurden spielerisch dargestellt, ein Kühlschrank ging tatsächlich spazieren, eine Oma bekam gesunde Geburtstagsgeschenke und Würmer sangen vom Bananenbrot.

März 2012: "TIERISCH WAS LOS"