Grundschule "Am Karl-Marx-Platz"

Oelsnitz/i.V.

Gemeinsam geht´s besser ...

Unter diesem Motto nahmen wir am 09.05.2011

an der Aktion von "Bad Brambacher" und "Sternquell" teil.

Unser Schulgarten konnte dringend fleißige Hände gebrauchen,

denn leider kam die Arbeit im Unterricht hier zu kurz.

Viele Eltern und Kinder waren gekommen

und machten aus unserem Schulgarten wieder ein echtes Prachtstück.

Förderprogramm "Medios II" - EINWEIHUNG

Der 04.11.2011 war ein großer Tag für Schüler und Lehrer unserer Schule. Feierlich wurde unsere neue Technik eingeweiht.

Zu Gast waren neben Vertretern der Presse und des Fernsehens der amtierende Bürgermeister Herr Mario Horn und weitere Verteter der Oelsnitzer Stadtverwaltung und der ausführenden Computerfirma "MX-Systems" aus Falkenstein.

Dank des Förderprogrammes Medios II konnten vier interaktive Tafel angeschafft werden, so dass die Hälfte unserer Klassenzimmer nunmehr mit neuester Technik arbeiten kann. Ebenfalls aufgerüstet wurden PC´s aus Medios I, die jetzt dank eines Terminalsservers wie neu funktionieren. Ebenso entstanden Medienecken, die in den Klassen flexibel einsetzbar sind.

Besuch des Leipziger Zoo´s

Einen ganz besonderen Höhepunkt gab es am 30.06.2011 zum Abschluss des Schuljahres 2010/11 und ebenso wieder am 06.07.2015 des Schuljahres 2014/15:

Alle Schüler unserer Grundschule hatten die Möglichkeit eines Besuches im Leipziger Zoo. Zu verdanken war dies unserem Förderverein, der uns diese Ausfahrt finanzieren konnte.

Im ersten Jahr meinte es es gerade an diesem Tag das Wetter nicht so gut mit uns - es regnete in Strömen! Dafür wurden wir 2015 mit bestem Ausflugswetter belohnt.

Und was wir alles zu sehen bekamen!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Muttis und Vatis, die uns an diesem Tag begleitet haben, so dass wir in kleinen Gruppen den Tag genießen konnten!